deutsch   english
Das Team

Das Team von timefox ist ein interdisziplinärer Zusammenschluß von Spezialisten mit dem Ziel, alle fachspezifischen Kompetenzen zum Nutzen des Kunden einzusetzen, sei es im Bereich der Beratung oder Weiterbildung. Unsere Schwerpunkte liegen in der Lösungsfindung und deren Implementierung in den Prozeßablauf Ihres Unternehmens. Als ganzheitlicher Dienstleister möchten wir auch als Vorbild in den Bereichen Kundenorientierung und Mitarbeiterausbildung fungieren. Diese Unternehmenskultur geben wir an unsere Projektmitarbeiter und Praktikanten weiter, die eine Verbindung zwischen den verschiedenen universitären Fachbereichen darstellen. Als innovatives, expansives Unternehmen schätzen wir kompetente, professionelle Mitarbeiter und legen größten Wert auf deren Qualität und Kreativität. Durch die flache Hierarchie bei timefox wird eine kooperative Basis geschaffen, die das "an einem Strang ziehen" mit Ihnen, dem Kunden, leben lässt. Diese Wertschätzung, gepaart mit der gegenseitigen Akzeptanz der Mitarbeiter, schafft individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft für Ihr Unternehmen.

Die Profile unserer Consultants, Trainer, Coaches, Mediatoren werden wir Ihnen im Zuge der Zusammenarbeit online zusenden.

 
 
Pallushek, Andreas
Geschäftsführer
Andreas Pallushek  
    • 1990 – 1993 Studium der Wirtschaftswissenschaften, Universität Hannover
    • 1993 – 2001   Air- und Region- Industrial Engineer, ab 1995 als Operations- und Risk- Manager des weltweit größter Express- und Paketzustelldienstes
    • 2001 – 2005   Mitglied der Geschäftsleitung, ab 2003 als Geschäftsführender Gesellschafter eines bundesweit tätigen Bauhandels
    • 2005 – 2007   Partner eines internationalen Finanzdienstleisters im Segment Unternehmensfinanzierung
    • 2008 – 2009   Kaufmännischer Leiter der timefox GmbH, Berlin
    • seit 2009 Geschäftsführer der timefox GmbH, Berlin
 
 
Pallushek, Thomas A.
Beirat
Thomas A. Pallushek  
    • 1988 - 1995   Studium der Rechtswissenschaften, Hannover, Göttingen, Freiburg
    • 1992 - 1995 Holzbau und Holzrahmenbau Schröter GmbH & Co.KG (Aufbau eines Vertriebsnetzes)
    • 1995 - 1997 Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand der Juristischen Fakultät Hannover, an der Forschungsstelle für Recht und Ökonomie bei Prof. Magoulas, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität für Betriebswirtschaftslehre, Doktorand am Lehrstuhl für Ordnungs- und Prozeßpolitik bei Prof. Müller
    • 1995 - 1995 Juristisches Staatsexamen
    • 1995 - 1997 Sales / Division Manager, Regus Business Center in Hannover; Berlin (Aufbau eines Vertriebsleiterteams Deutschland)
    • 1997 - 1999 Beamter auf Widerruf, als Vertreter der Staatsanwaltschaft Landgericht NRW
    • 1999 - 2000 New Horizons CLC in St Ana California (Vertriebsanalyse von über 40 Centeres)
    • 1999 - 2002 Inhaber der Fa. New Horizons CLC Berlin [mehr Infos] (Schulungsunternehmen 35 MA) [mehr Infos]
    • 2002 - 2003 Nach Betriebsübergang Geschäftsführer der Fa. Time Fox GmbH in Berlin
    • 2003 - 2009 Interimsberater für die Bankengruppe: Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFW)
    • 2003 - 2009 Mitglied des Kuratoriums zur Personalentwicklung im öffentlichen Dienst
    • 2003 - 2009 Nach Umstrukturierung Geschäftsführer der timefox GmbH
    • seit 2009 Aufgabe der Geschäftsführung, Beirat der timefox GmbH
 
 
Zang, Wolfgang
Partner / Interims- und Sanierungsmanager
Wolfgang Zang  
    •  Studium der Betriebswirtschaftslehre Bundeswehr
    • 1993 - 1995   Controller Ausbildung an der Controller - Akademie
    • 1987 - 1989   Unternehmens- und Personalberater BBE, Köln
    • 1991 - 1997   Mitglied der Geschäftsleitung Einrichtungshäuser Ostermann, Witten
    • 1997 - 2000   Geschäftsführer der Magazine zum Globus, Schweiz für Deutschland; Mitglied Internationales Board Office World - Gruppe Deutschland, Schweiz und Großbritannien
    • 1999 - 2000   Projektverantwortlicher für das E-Commerce und Direct-Business für die Office World-Gruppe
    • ab 2000   Interims- und Turn-around-Manager (Sanierungs-, M&A-Schwerpunkte und Vorwärtsstrategie) mit folgenden Projektabwicklungen (auszugsweise):
      
  •  Kauf einer internationalen Tochtergesellschaft für ein deutsches Unternehmen der Dentalbranche
  •  Konzept zur Vertriebsoptimierung für einen internationalen Anbieter von Kälte- und Vending-Produkte
  •  Verkaufsvorbereitung (Sales-Summary/Verkaufsprospekt) IT Unternehmen Inkom, Altensteig
  •  Interimsmanagement, Turn-around und Mergers & Akquisitions der Allcash GmbH im Rahmen eines Dauermandats als Interimgeschäftsführer, Turn-around und Verkauf der Gesellschaft an einen internationalen Investor
  •  Sanierungswürdigkeits- und Fähigkeitsprüfung für die Lipp GmbH & Co. KG, Aalen mit anschließendem Sanierungskonzept
  •  Vorwärtsstrategie und Neuausrichtung der Schupp GmbH & Co., Freudenstadt im Rahmen eines Dauermandats
  •  Reorganisation Vertrieb, Einkauf und Marketing der Märtens Communication GmbH & Co. KG, Hannover im Rahmen des Turn-arounds
  •  Interimsmanagement und Mergers & Akquisitions Reha- und Mutter- und Kind-Klinik, Wadachtal/Schwarzwald
  •  Unternehmenskauf/-verkauf Wasserfiltration, Bad Liebenzell
    • seit 2003 Partner der timefox GmbH
 
 
Rolf, Melanie
Beirat / Partner / Human Resources
Melanie Rolf  
    • 1988 - 1996 Studium der Volkswirtschaftslehre, Freiburg
    • 1996 - 1999   Survey Managerin, Claritas Deutschland Data + Services GmbH, Neu Isenburg
    • 1999 - 2001   Consultant, Ray & Berndtson Technology Unternehmensberatung GmbH, Executive Search, Frankfurt a.M.
    • 2001 - 2005   Studium der Humanmedizin, Heidelberg
    • 2005 - 2007   Senior Consultant, CIVITAS INTERNATIONAL Management Consultants GmbH, Executive Search, München
    • 2007 -    Partner der timefox GmbH, Berlin
    • seit 2009 Beirat der timefox GmbH, Berlin
 
 
Ramsperger, Florian
Rechtsanwalt
Florian Ramsperger  
    • 1994 – 1996 Ausbildung zum Bankkaufmann, Commerzbank Stuttgart
    • 1993 – 1996   Mitglied in der deutschen Rudernationalmannschaft (u.a. Gewinn der Deutschen Meisterschaft und Weltmeisterschaft der U – 23 im Doppelvierer)
    • 1997 – 2003   Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Konstanz (Vordiplom), Aix-Marseille, Frankreich (Diplôme Universitaire im Wirtschafts- und Europarecht) sowie an der Ludwig-Maximilian-Universität München
    • 2003   1. juristisches Staatsexamen, Erwerb des akademischen Titels „Diplom-Jurist“
    • 2003 – 2005   Referendariat im OLG-Bezirk München (Landgericht München, Staatsanwaltschaft München, Landesanwaltschaft Bayern)
    • 2005   2. juristisches Staatsexamen
    • 2005   Tätigkeit in der Rechtsabteilung eines DAX – 30 Unternehmens
    • 2006   Zulassung als Rechtsanwalt in Stuttgart, Tätigkeit in einer überregional vertretenen Rechtsanwalts – GmbH
    • seit 2007   selbständiger Rechtsanwalt in Stuttgart
    • 2008   Erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltlehrgangs „Arbeitsrecht“, derzeit Besuch des Fachanwaltlehrgangs „Versicherungsrecht“
    • seit 2008 Kooperationspartner der timefox GmbH in Rechtsangelegenheiten
 
 

Kusch, Jadwiga
Marketingleiterin

Jadwiga Kusch

 
    • 1992 - 1993   Studium der Volkswirtschaftlehre an der Freien Universität Berlin
    • 1993 - 2000   Sales & Marketing Manager, Leitung Key Account Management und Leitung Exklusiv-Veranstaltungsmanagement, Wintergarten und Theaterbetriebs GmbH - Ein Unternehmen der DEAG.
    • 1996 - 1998   Sales & Marketing Manager für Broadway Berlin, Gesellschaft für Musical- und Eventmarketing mbH - Ein Unternehmen der DEAG.
    • 2000 - 2008   Marketing- und Vertriebsleiterin, axica Kongress- und Tagungszentrum Pariser Platz 3 GmbH - Ein 100 %iges Tochterunternehmen der DZ BANK AG.
    • seit 2008 Marketingleiterin der timefox GmbH
 
 

Laskowsi, Michael
Technical Engineer

Michael Laskowsi

 
    • 1972 - 1974   Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann, Ausbildung zum System- /Anwendungs-Programmierer, Organisator und Systemanalytiker
    • 1980 - 1983   Leitender Berater / Abteilungsleiter bei Krupp, Essen
    • 1984 - 1992   Selbständiger IT-Berater (im Direktkontrakt) u.a. für IBM, Karstadt, Dresdner Bank, LB Rheinland-Pfalz, Bertelsmann, Deutsche Bank
    • 1992 - 1995   Geschäftsführer für ein Systemhaus
    • 1995 - 2005   Selbständiger IT-Berater (im Direktkontrakt) für o.a. sowie u.a. für Boston University, Meridian Oil, Codd&Date, Telefonica
    • seit 2005 Technical Director der timefox GmbH
 
 

Decker, Alexandra
Projektleiterin von Kooperationen

Alexandra Decker

 
    • 1999   Studium der Rhetorik (HF), Amerikanistik und Anglistik Universität Tübingen.
    • 1997 - 2001   Projektmanagement in der Medien AG (www.bewegtebilder.de).
    • 1999 - 2003   Projektmanagement Art Direktion der Festivals 1999 und 2000
    • 2000 - 2001   Kreation bei “Courage Advertising” in Berlin-Mitte
    • 2001 - 2002   Projektmanagement , Friedrich Verlag Berlin
    • 2002 - 2005   Projektmanagement im medienparc Berlin
    • seit 2005 Projektmanagementleiterin bei der timefox GmbH
 
 

Müller, Wolf Stefan
Diplom-Kaufmann

Müller, Wolf Stefan

 
    • 1990   Studium der Betriebswirtschaft
Schwerpunkte: Personal- und Ausbildungswesen
    • 1991 - 1996   Personalreferent, United Parcel Service in Hannover, verantwortlich für 1000 Mitarbeiter im operativen Personalgeschäft
    • 1997 - 2000   Personalmanager der Gauselmann AG, verantwortlich für 2300 Mitarbeiter, 180 Profit-Center. Implementierung eines Ausbildungsberufs und Management-Traineeprogramms. Entwicklung von Personalmarketingstrategien, Lohn- und Gehaltsfindung, Personalkostencontrolling und umfangreiche Arbeitsrechtkenntnisse.
    • 2000 - 2004   Innerhalb des Konzerns als Regionalmanager in den Vertrieb gewechselt. Verantwortlich für 24 Profit-Center, 400 Mitarbeiter, 35 Millionen Euro Umsatz.
    • seit 2005 Berater der timefox GmbH
               
 
 
Stüber, Peter
Specialist Distribution
Peter Stüber  
    • 1979 - 1988   Ausbildung und Einsatz im tertiären Bereich
    • 1989 - 1990   Leiter Yield Management & Distribution Systems, German Wings
    • 1990 - 1991   Customer Support Agent, American Airlines
    • 1991 - 1994   Leiter Einzelplatzverkauf & Distribution Systems, Aero Lloyd
    • 1994 - 1996   Leiter Marketing & Verkauf, Hamburg Airlines
    • 1996 - 1998   Leiter Niederlassung Fernverkehr Berlin / Brandenburg, Deutsche Bahn
    • 1998 - 2000   Leiter Stabsabteilung Touristik im Regionalbereich Nord-Ost, Deutsche Bahn
    • 2001 - 2003   International Manager Sales & Key Accounts / Mitglied der Geschäftsführung, FlyLine (British Airways) / Mitglied der Geschäftsführung
    • 2003   Dozent für Luftverkehr, Eisenbahn - Management / Touristische-IT, Schule für Touristik
    • seit 2003 Director international Sales, timefox GmbH
 
 
Ebert, Sabine
Pädagogin / Vertriebstrainer
Sabine Ebert  
    • 1984   Beginn Studium Mathematik / Physik an Pädagogischer Hochschule Güstrow
    • 1990   Abschluss berufsbegleitendes Pädagogikstudium an IfL/Universität Potsdam, Schwerpunkt Psychologie und Sport
    • 1986 - 1994   Pädagogin im Öffentlichen Dienst, Heimerziehung, Sozialarbeit, Streetwork Projekt-Mitorganisation für Ministerium Land Brandenburg und evangelische Kirche
    • ab 1995   Selbständig; Personalberatung für verschiedene Finanzdienstleister, Trainerin für Kommunikation und Verkauf Optimierung von Organisationsabläufen
    • 2003   Abschluss als Financial Planner an Hochschule für Bankwirtschaft Frankfurt am Main
    • seit 2003 Headhunter für unser Partnerunternehmen
 
 
Pschebizin, Marc
Sportpädagoge, Outdoortrainer

Marc Pschebizin

 
    • 1994   Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln
    • 1996   Studium in den USA an der State University of New York, Abschluss in Project Adventure, Coaching und Projekt Management
    • 2000   Coach und Prozesstrainer in den USA beim weltweit größten Weiterbildungs- und Outdoor Anbieter "Outward Bound"
    • 2001   Wissenschaftliche Durchführung der DSHS Diplomarbeit in den USA über Persönlichkeitsentwicklung durch Outdoortraining
    • 2001   Abschluss als Diplom-Sportwissenschaftler
    • 2001   Organisation von Sport-Großveranstaltungen wie Powerman Duathlon World Cup in Deutschland
    • 2002   Weiterbildung zum Sicherheitstrainer Hochseilklettergarten, Ausbildung zum Outdoor- und Systemischen Coach
    • 2002   Lehrbeauftragter beim BSNW
    • 2002   Gründung von Fit For Life
    • seit 2003 Outdoortrainer der timefox GmbH
   
  Sportliche Highlights:
    • 1997   Weltmeister der Duathlon Amateure in Zofingen/ Schweitz
Mitglied der Duathlon Nationalmannschaft
    • 2000   Deutscher Vizemeister Triathlon
    • 2003   Teamcaptain des Team BELFE bei der Raid Gauloises in Kirgisien
 
 
Uhde, Peter
Trainer
Peter Uhde  
    •    Studienschwerpunkte: Philosophie, Theologie, Germanistik, Andragogik, Wirtschaft, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Recht, Arbeits- und Organisationspyscholgie
    •    Ausgebildet in klienten-/personenzentrierter Gesprächsführung (nach C. Rogers)
    •    Spezialisiert für Verfahren der Deutschen Testzentrale (Göttingen) wie AIST/UST, WBT, MPT-E/J und andere
    •    Autorisiert durch Testautoren und Lizenzträger z.B. für BIP, 16 PF-R, IST 2000-R, Beziehungstraining, Wirtschaftstraining nach Th. Gordon
    •    Lizenziert für bekannte Persönlichkeitsinventare wie MBTI, MBTI plus, ARP/AVP, H.D.I., DISG, TMS, Alpha plus u.a.
    •    Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für angewandte Typologie, Trainertreffen Deutschland, Expert Web
    • 2003 - 2008   Trainer der timefox GmbH
    • seit 2009   Senior-Trainer der timefox GmbH