Pallushek, Andreas Geschäftsführer |
 |
|
• 1990 – 1993 |
Studium der Wirtschaftswissenschaften, Universität Hannover |
• 1993 – 2001 |
Air- und Region- Industrial Engineer, ab 1995 als Operations- und Risk- Manager des weltweit größter Express- und Paketzustelldienstes |
• 2001 – 2005 |
Mitglied der Geschäftsleitung, ab 2003 als Geschäftsführender Gesellschafter eines bundesweit tätigen Bauhandels |
• 2005 – 2007 |
Partner eines internationalen Finanzdienstleisters im Segment Unternehmensfinanzierung |
• 2008 – 2009 |
Kaufmännischer Leiter der timefox GmbH, Berlin |
• seit 2009 |
Geschäftsführer der timefox GmbH, Berlin |
|
|
|
|
Pallushek, Thomas A.
Beirat |
 |
|
• 1988 - 1995 |
Studium der Rechtswissenschaften, Hannover, Göttingen, Freiburg |
• 1992 - 1995 |
Holzbau und Holzrahmenbau Schröter GmbH & Co.KG (Aufbau eines Vertriebsnetzes) |
• 1995 - 1997 |
Wissenschaftlicher
Mitarbeiter / Doktorand der Juristischen Fakultät Hannover, an der
Forschungsstelle für Recht und Ökonomie bei Prof. Magoulas,
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität für Betriebswirtschaftslehre,
Doktorand am Lehrstuhl für Ordnungs- und Prozeßpolitik bei Prof. Müller
|
• 1995 - 1995 |
Juristisches Staatsexamen |
• 1995 - 1997 |
Sales / Division Manager, Regus Business Center in Hannover; Berlin (Aufbau eines Vertriebsleiterteams Deutschland) |
• 1997 - 1999 |
Beamter auf Widerruf, als Vertreter der Staatsanwaltschaft Landgericht NRW |
• 1999 - 2000 |
New Horizons CLC in St Ana California (Vertriebsanalyse von über 40 Centeres) |
• 1999 - 2002 |
Inhaber der Fa. New Horizons CLC Berlin [mehr
Infos] (Schulungsunternehmen 35 MA) [mehr
Infos] |
• 2002 - 2003 |
Nach Betriebsübergang Geschäftsführer der Fa. Time Fox GmbH in Berlin |
• 2003 - 2009 |
Interimsberater für die Bankengruppe: Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFW) |
• 2003 - 2009 |
Mitglied des Kuratoriums zur Personalentwicklung im öffentlichen Dienst |
• 2003 - 2009 |
Nach Umstrukturierung Geschäftsführer der timefox GmbH |
• seit 2009 |
Aufgabe der Geschäftsführung, Beirat der timefox GmbH |
|
|
|
|
Zang, Wolfgang Partner / Interims- und Sanierungsmanager |
 |
|
• |
Studium der Betriebswirtschaftslehre Bundeswehr |
• 1993 - 1995 |
Controller Ausbildung an der Controller - Akademie |
• 1987 - 1989 |
Unternehmens- und Personalberater BBE, Köln |
• 1991 - 1997 |
Mitglied der Geschäftsleitung Einrichtungshäuser Ostermann, Witten |
• 1997 - 2000 |
Geschäftsführer
der Magazine zum Globus, Schweiz für Deutschland; Mitglied
Internationales Board Office World - Gruppe Deutschland, Schweiz und
Großbritannien |
• 1999 - 2000 |
Projektverantwortlicher für das E-Commerce und Direct-Business für die Office World-Gruppe |
• ab 2000 |
Interims-
und Turn-around-Manager (Sanierungs-, M&A-Schwerpunkte und
Vorwärtsstrategie) mit folgenden Projektabwicklungen (auszugsweise): |
|
• |
Kauf einer internationalen Tochtergesellschaft für ein deutsches Unternehmen der Dentalbranche |
• |
Konzept zur Vertriebsoptimierung für einen internationalen Anbieter von Kälte- und Vending-Produkte |
• |
Verkaufsvorbereitung (Sales-Summary/Verkaufsprospekt) IT Unternehmen Inkom, Altensteig |
• |
Interimsmanagement,
Turn-around und Mergers & Akquisitions der Allcash GmbH im Rahmen
eines Dauermandats als Interimgeschäftsführer, Turn-around und Verkauf
der Gesellschaft an einen internationalen Investor |
• |
Sanierungswürdigkeits- und Fähigkeitsprüfung für die Lipp GmbH & Co. KG, Aalen mit anschließendem Sanierungskonzept |
• |
Vorwärtsstrategie und Neuausrichtung der Schupp GmbH & Co., Freudenstadt im Rahmen eines Dauermandats |
• |
Reorganisation Vertrieb, Einkauf und Marketing der Märtens Communication GmbH & Co. KG, Hannover im Rahmen des Turn-arounds |
• |
Interimsmanagement und Mergers & Akquisitions Reha- und Mutter- und Kind-Klinik, Wadachtal/Schwarzwald |
• |
Unternehmenskauf/-verkauf Wasserfiltration, Bad Liebenzell |
|
• seit 2003 |
Partner der timefox GmbH |
|
|
|
|
Rolf, Melanie Beirat / Partner / Human Resources |
 |
|
• 1988 - 1996 |
Studium der Volkswirtschaftslehre, Freiburg |
• 1996 - 1999 |
Survey Managerin, Claritas Deutschland Data + Services GmbH, Neu Isenburg |
• 1999 - 2001 |
Consultant, Ray & Berndtson Technology Unternehmensberatung GmbH, Executive Search, Frankfurt a.M. |
• 2001 - 2005 |
Studium der Humanmedizin, Heidelberg |
• 2005 - 2007 |
Senior Consultant, CIVITAS INTERNATIONAL Management Consultants GmbH, Executive Search, München |
• 2007 - |
Partner der timefox GmbH, Berlin |
• seit 2009 |
Beirat der timefox GmbH, Berlin |
|
|
|
|
Ramsperger, Florian Rechtsanwalt |
 |
|
• 1994 – 1996 |
Ausbildung zum Bankkaufmann, Commerzbank Stuttgart |
• 1993 – 1996 |
Mitglied in der deutschen Rudernationalmannschaft (u.a. Gewinn der Deutschen Meisterschaft und Weltmeisterschaft der U – 23 im Doppelvierer) |
• 1997 – 2003 |
Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Konstanz (Vordiplom), Aix-Marseille, Frankreich (Diplôme Universitaire im Wirtschafts- und Europarecht) sowie an der Ludwig-Maximilian-Universität München |
• 2003 |
1. juristisches Staatsexamen, Erwerb des akademischen Titels „Diplom-Jurist“ |
• 2003 – 2005 |
Referendariat im OLG-Bezirk München (Landgericht München, Staatsanwaltschaft München, Landesanwaltschaft Bayern) |
• 2005 |
2. juristisches Staatsexamen |
• 2005 |
Tätigkeit in der Rechtsabteilung eines DAX – 30 Unternehmens |
• 2006 |
Zulassung als Rechtsanwalt in Stuttgart, Tätigkeit in einer überregional vertretenen Rechtsanwalts – GmbH |
• seit 2007 |
selbständiger Rechtsanwalt in Stuttgart |
• 2008 |
Erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltlehrgangs „Arbeitsrecht“, derzeit Besuch des Fachanwaltlehrgangs „Versicherungsrecht“ |
• seit 2008 |
Kooperationspartner der timefox GmbH in Rechtsangelegenheiten |
|
|
|
|
Kusch, Jadwiga
Marketingleiterin
|

|
|
• 1992 - 1993 |
Studium der Volkswirtschaftlehre an der Freien Universität Berlin |
• 1993 - 2000 |
Sales & Marketing Manager, Leitung Key Account Management und Leitung Exklusiv-Veranstaltungsmanagement, Wintergarten und Theaterbetriebs GmbH - Ein Unternehmen der DEAG. |
• 1996 - 1998 |
Sales & Marketing Manager für Broadway Berlin, Gesellschaft für Musical- und Eventmarketing mbH - Ein Unternehmen der DEAG. |
• 2000 - 2008 |
Marketing- und Vertriebsleiterin, axica Kongress- und Tagungszentrum Pariser Platz 3 GmbH - Ein 100 %iges Tochterunternehmen der DZ BANK AG. |
• seit 2008 |
Marketingleiterin der timefox GmbH |
|
|
|
|
Laskowsi, Michael
Technical Engineer
|

|
|
• 1972 - 1974 |
Ausbildung
zum Groß- und Einzelhandelskaufmann, Ausbildung zum System-
/Anwendungs-Programmierer, Organisator und Systemanalytiker |
• 1980 - 1983 |
Leitender Berater / Abteilungsleiter bei Krupp, Essen |
• 1984 - 1992 |
Selbständiger
IT-Berater (im Direktkontrakt) u.a. für IBM, Karstadt, Dresdner Bank,
LB Rheinland-Pfalz, Bertelsmann, Deutsche Bank |
• 1992 - 1995 |
Geschäftsführer für ein Systemhaus |
• 1995 - 2005 |
Selbständiger IT-Berater (im Direktkontrakt) für o.a. sowie u.a. für Boston University, Meridian Oil, Codd&Date, Telefonica |
• seit 2005 |
Technical Director der timefox GmbH |
|
|
|
|
Decker, Alexandra
Projektleiterin von Kooperationen
|

|
|
• 1999 |
Studium der Rhetorik (HF), Amerikanistik und Anglistik Universität Tübingen. |
• 1997 - 2001 |
Projektmanagement in der Medien AG (www.bewegtebilder.de). |
• 1999 - 2003 |
Projektmanagement Art Direktion der Festivals 1999 und 2000 |
• 2000 - 2001 |
Kreation bei “Courage Advertising” in Berlin-Mitte |
• 2001 - 2002 |
Projektmanagement , Friedrich Verlag Berlin |
• 2002 - 2005 |
Projektmanagement im medienparc Berlin |
• seit 2005 |
Projektmanagementleiterin bei der timefox GmbH |
|
|
|
|
Müller, Wolf Stefan
Diplom-Kaufmann
|

|
|
• 1990 |
Studium der Betriebswirtschaft Schwerpunkte: Personal- und Ausbildungswesen |
• 1991 - 1996 |
Personalreferent, United Parcel Service in Hannover, verantwortlich für 1000 Mitarbeiter im operativen Personalgeschäft |
• 1997 - 2000 |
Personalmanager
der Gauselmann AG, verantwortlich für 2300 Mitarbeiter, 180
Profit-Center. Implementierung eines Ausbildungsberufs und
Management-Traineeprogramms. Entwicklung von
Personalmarketingstrategien, Lohn- und Gehaltsfindung,
Personalkostencontrolling und umfangreiche Arbeitsrechtkenntnisse. |
• 2000 - 2004 |
Innerhalb
des Konzerns als Regionalmanager in den Vertrieb gewechselt.
Verantwortlich für 24 Profit-Center, 400 Mitarbeiter, 35 Millionen Euro
Umsatz. |
• seit 2005 |
Berater der timefox GmbH |
|
|
|
|
|
|
Stüber, Peter Specialist Distribution
|
 |
|
• 1979 - 1988 |
Ausbildung und Einsatz im tertiären Bereich |
• 1989 - 1990 |
Leiter Yield Management & Distribution Systems, German Wings |
• 1990 - 1991 |
Customer Support Agent, American Airlines |
• 1991 - 1994 |
Leiter Einzelplatzverkauf & Distribution Systems, Aero Lloyd |
• 1994 - 1996 |
Leiter Marketing & Verkauf, Hamburg Airlines |
• 1996 - 1998 |
Leiter Niederlassung Fernverkehr Berlin / Brandenburg, Deutsche Bahn |
• 1998 - 2000 |
Leiter Stabsabteilung Touristik im Regionalbereich Nord-Ost, Deutsche Bahn |
• 2001 - 2003 |
International
Manager Sales & Key Accounts / Mitglied der Geschäftsführung,
FlyLine (British Airways) / Mitglied der Geschäftsführung |
• 2003 |
Dozent für Luftverkehr, Eisenbahn - Management / Touristische-IT, Schule für Touristik |
• seit 2003 |
Director international Sales, timefox GmbH |
|
|
|
|
Ebert, Sabine Pädagogin / Vertriebstrainer
|
 |
|
• 1984 |
Beginn Studium Mathematik / Physik an Pädagogischer Hochschule Güstrow |
• 1990 |
Abschluss berufsbegleitendes Pädagogikstudium an IfL/Universität Potsdam, Schwerpunkt Psychologie und Sport |
• 1986 - 1994 |
Pädagogin
im Öffentlichen Dienst, Heimerziehung, Sozialarbeit, Streetwork
Projekt-Mitorganisation für Ministerium Land Brandenburg und
evangelische Kirche |
• ab 1995 |
Selbständig;
Personalberatung für verschiedene Finanzdienstleister, Trainerin für
Kommunikation und Verkauf Optimierung von Organisationsabläufen |
• 2003 |
Abschluss als Financial Planner an Hochschule für Bankwirtschaft Frankfurt am Main |
• seit 2003 |
Headhunter für unser Partnerunternehmen |
|
|
|
|
Pschebizin, Marc Sportpädagoge, Outdoortrainer |

|
|
• 1994 |
Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln |
• 1996 |
Studium in den USA an der State University of New York, Abschluss in Project Adventure, Coaching und Projekt Management |
• 2000 |
Coach und Prozesstrainer in den USA beim weltweit größten Weiterbildungs- und Outdoor Anbieter "Outward Bound" |
• 2001 |
Wissenschaftliche Durchführung der DSHS Diplomarbeit in den USA über Persönlichkeitsentwicklung durch Outdoortraining |
• 2001 |
Abschluss als Diplom-Sportwissenschaftler |
• 2001 |
Organisation von Sport-Großveranstaltungen wie Powerman Duathlon World Cup in Deutschland |
• 2002 |
Weiterbildung zum Sicherheitstrainer Hochseilklettergarten, Ausbildung zum Outdoor- und Systemischen Coach |
• 2002 |
Lehrbeauftragter beim BSNW |
• 2002 |
Gründung von Fit For Life |
• seit 2003 |
Outdoortrainer der timefox GmbH |
|
|
|
Sportliche Highlights: |
• 1997 |
Weltmeister der Duathlon Amateure in Zofingen/ Schweitz Mitglied der Duathlon Nationalmannschaft |
• 2000 |
Deutscher Vizemeister Triathlon |
• 2003 |
Teamcaptain des Team BELFE bei der Raid Gauloises in Kirgisien |
|
|
|
|
Uhde, Peter Trainer |
 |
|
• |
Studienschwerpunkte:
Philosophie, Theologie, Germanistik, Andragogik, Wirtschaft, Berufs-
und Wirtschaftspädagogik, Recht, Arbeits- und Organisationspyscholgie |
• |
Ausgebildet in klienten-/personenzentrierter Gesprächsführung (nach C. Rogers) |
• |
Spezialisiert für Verfahren der Deutschen Testzentrale (Göttingen) wie AIST/UST, WBT, MPT-E/J und andere |
• |
Autorisiert
durch Testautoren und Lizenzträger z.B. für BIP, 16 PF-R, IST 2000-R,
Beziehungstraining, Wirtschaftstraining nach Th. Gordon |
• |
Lizenziert für bekannte Persönlichkeitsinventare wie MBTI, MBTI plus, ARP/AVP, H.D.I., DISG, TMS, Alpha plus u.a. |
• |
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für angewandte Typologie, Trainertreffen Deutschland, Expert Web |
• 2003 - 2008 |
Trainer der timefox GmbH |
• seit 2009 |
Senior-Trainer der timefox GmbH |
|
|
|